Fußballsaison 2017/18


 

 

 

8.Platz beim Kleinfeldturnier - Fußball in Augsburg am 02.06.2018

 

 

Fotogalerie weiterklicken...

Download
Bgs-Kleinfeld 2018 Ergebnis und Tabelle
Adobe Acrobat Dokument 357.3 KB

 

Pokalmeisterschaft  ausgeschieden

 

 

 

GSV Augsburg – GSV Straubing 5:2 (2:1)

 

GVIUS Ingolstadt – GSC Nürnberg 1:2 ( 1:1)

 

 

 

Am Samstag fand auf einem sehr schönen Rasenplatz des CSC Batzenhofen – Hirblingen e.V. bei Gersthofen das Halbfinalspiel um den BGS Pokal statt.

 

Die Straubinger traten in eine gute Besetzung an.

 

Die Spieler Tobias Hofmann, Christoph Schill, Gerit Röller und Lukas Chalupar haben der Mannschaft sehr gefehlt. 

Schon in der 2. Min. führte Augsburg zum 1:0 durch Sevi, so kam gleich Unruhe in der Mannschaft auf, es könnte eine hohe Niederlage werden. Die Spieler haben gut nach der 1:0 Führung der Augsburger gekämpft, und dabei die Nerven nicht verloren. In der 28. Min. erzielte der Straubinger Stürmer Sven Fude den Ausgleich zum 1:1. Die Straubinger wurden immer besser, in der 35. Min. rettete der Pfosten die Straubinger - Führung. In der 41. Min. machte der Straubinger Schlussmann Frank Andreas keine glückliche Figur. Der schnelle Sevi schoss zum 2:1 für die Augsburger ein.

 

Nach der Pause erhöhte Augsburg in der 48 Min. zum 3:1durch Eppendorfer. Nun stürmten die Straubinger weiter auf das Augsburger Tor, doch heute war einfach Pech unser Begleiter. Durch einen Leichtsinnes Fehler kamen die Augsburger zu einem weiteren Tor. 

Nach einem schönen Alleingang erzielte Arber Rexhepi das 2:4 in der 69. Min.

 

Ab diesem Tor lief es bei den Straubingern immer besser, leider klebte uns das Pech immer an der Sohle.

 

In der letzten Minute erhöhten die Augsburger zum 5:2. Es war ein spannendes und interessantes Spiel, leider sind wir ausgeschieden. 

Im Jahr 2015 standen beide Mannschaften im Endspiel. Straubing verlor auf eigenen Platz 0:5.

 

 

GSV Straubing spielte mit folgende Aufstellung.

 

Andreas Frank, Holler Daniel, Santl Tobias, Bittner Benjamin, Kramer Mirko, Wiltsch Valentin, Marek Matthias, Brandt Thomas, Rexhepi Arber, Panaite Daniel.

 

Auswechselspieler: 70. Min. Hilfer Ilja für Marek Matthias, 81 Min. Wimmer Andy für Fulde Sven.

 
 

Endspiel:

 

GSV Augsburg – GSC Nürnberg am 16.6.2018 in Fürth. (Bericht K.N)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Straubinger Tagblatt am 31.05.2018


 

Bayerische Fußballsaison 2017/2018 am 03.03.2018

 

 

GSV Straubing – GSC Nürnberg 1:2 (1:0 )

 

 

 

 

Da der städtische Sportplatz Peterswöhrd bis auf  weiteres für den Spielbetrieb gesperrt ist,  mussten wir  haben das Spiel in Deggendorf auf Kunstrasenplatz ausgetragen.

 

Das Spiel fand unter Flutlicht statt und der Anstoß erfolgte um 18 Uhr.

Die letzten Spiele mussten wir mit einer Rumpfmannschaft bestreiten.

 

Die Spieler um Spielführer Valentin Wiltsch , Tobias Hofmann und Rexhapi Arber waren die  Motoren der Mannschaft.

 In der 18.Minute schoss der neue Spieler Rexhepi Arber das 1:0  für Straubing. Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaft gleich stark. GSC Nürnberg  ist zurzeit Tabellenführer. Sie  überrannten immer  wieder das Straubinger Tor. Die GSVL er Abwehr kämpfte sehr gut und machte es der gegnerischen Mannschaft sehr schwer.

 

 Bis zur 58 Min. war alles noch in Ordnung, die Nürnberger wurden immer stärker und schossen  aus allen Lage auf  das Straubinger Tor. Bei einem Freistoß für Nürnberg macht der Abwehrspieler Thomas Brandt keine gute Figur und der Ball landete   im eigene Tor, Torwart Andreas Frank war bei dieser Aktion  machtlos. Die Straubinger wollten mehr und kämpften, leider viel kein Tor mehr.  Ab der 70. Min wurden die   Nürnberg immer stärker sie spielten nur noch aufs Straubinger Tor. Die Straubinger versuchten nun das Unentschieden zuhalten, doch

 

in der 80. Min könnte TW Frank Andreas den scharf geschossenen Ball nur abwehren und im Nachschuss schoss  der Nürnberger Paul Duwe zum 1:2. Bis zum Schluss versuchten die Straubinger den Ausgleich, leider hat es nicht geklappt. Die  Nürnberger nahmen die 3 Punkte mit nach Hause.

 

 GSV Straubing spielte mit folgender Aufstellung:

 

Frank Andreas, Daniel Gaspar ( 57. Min. Mirko Kramer ), Daniel Holler, Benjamin Bittner, Valentin Wiltsch, Tobias Santl, Arber Rexhepi, Tobias Hofmann ( 70. Min. Matthias Marek), Sven Fulde, Thomas Brandt, Panaite Daniel ( 80. Min. David Holler)

 

 Schiedsrichter: Hollauer Franz SV Pankofen leitet das Spiel sehr gut.                                                              weiterklicken... Tabelle

   

 


 

 

 

13.01.2018  BG - Futsalmeisterschaft in Feucht bei Nürnberg der Herren und Senioren.

 

 

 

 

Der GSV Straubing nahm mit  einer Herren und einer  Senioren Mannschaft teil.

 

Die Herren  spielten in der Gruppe B mit den Mannschaften: GSV München, GBF München und GSV Würzburg. GSV München meldete sich einen Tag vorher noch ab, wegen  Spielermangel.

 

 

Bei den Herren Futsaler kamen zum Einsatz:

 

Nico Linner, Valentin Wiltsch, Mirko Kramer, Gerit Röller, David Holler, Daniel Holler, Andy Wimmer, Sven Fulde, Arber Rexhapi.

 

Im ersten Spiel gewannen wir gegen GSV Würzburg 4:1(1:0), wir haben uns sehr stark verbessert. Der kleine Nico hatte als Torwart einen super Tag, er parierte  viele Schüsse.

 

Tore schossen: Valentin Wiltsch 2 Tore, Sven Fulde und Arber Rexhapi je 1 Tor.

 

Nächste Gegner war GBF München, hier mussten wir uns ordentlich anstrengen, aber es hat sich gelohnt.

 

Wir gingen als Sieger vom Platz.  Endergebnis 3:1(2:1), Tore schossen  Arber Rexhapi, Valentin Wiltsch und Mirko Kramer.

 

Als  Gruppensieger  spielten wir  nun gegen den Zweiten der Gruppe A.

 

Leider haben wir gegen die  sehr starken Fürther mit 0:5 ( 0:0 ) verloren.

 

 Wir haben sehr stark gespielt, leider hatten wir keinen Torerfolg. Dieses Mal hatten wir kein Glück.

 

Nun spielten wir um den Platz 3 und  4.  Unser Gegner war wieder einmal GBF München. GBF München hatte im Halbfinale gegen GSV Augsburg 4:0 verloren.

 

In der erste Halbzeit stand es  1:1 durch Valetin Wiltsch . In der zweite Halbzeit erhöhten die Bergler auf 1:3, aber die Straubinger gaben nicht auf und erzielten kurz vor Spielschluss noch das  2:3 durch Sven Fulde. 3 Sekunden vor dem Abpfiff  des Spiels erzielte der Kapitän Valentin den Ausgleich zum 3:3.  Es kam dann zu einem 7 Meterschiessen.

 

GBF  München gewann das 7 Meterschiessen mit 3:2 , für Straubing erzielten Sven Fulde und Gerit Röller. Der überragende Torwart Nico Linner hatte leider kein Schussglück und hat leider verschossen.
GSV Straubing erreichte den 4. Platz , aber wir haben uns sehr starkverbessert, mit ein wenig Glück hätten wir auch einen besseren Platz erreichen können.

 

Das Endspiel zwischen GSV Augsburg – GSC Fürth  2:2 (1:1) endet nach 7 Meter schiessen  3:4 für die Fürther.

 

Endstand:

 

1.GSC Fürth, 2. GSV Augsburg beide nehmen Teil  an den DM Futsal in Karlsruhe, den 3. Platz belegte GBF München, 4. wurde GSV Straubing, 5. Platz GSC Nürnberg, 6. GVIUS Ingolstadt. 7. Platz GSV Würzburg.

 

 

Wir sind sehr stolz auf die sehr junge Futsal- Mannschaft. Ihr habt eine super Leistung erbracht…. (K.N.)

 

 

Download
Ergebnis Futsal Herren 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.2 KB

 

 

Leider habe ich keinen Bericht von den Senioren Turnier erhalten.

 

                               weiterklicken...


Bayerische Fußballsaison 2017/18

 

8. Spieltag am 11.11.2017

 

gut gespielt - leider verloren bei vielen Chancen

 

GSV Straubing - GVIUS Ingolstadt           2:5

GSC Nürnberg - GSC Fürth                     2:2

GSV Augsburg - GSV München               7:0

                                              

weiterklicken... Tabelle


 

 

5. Spieltag am 07.10.2017

 

 

1. Saisonsieg! Unsere Jungen gewinnen das Heimspiel gegen den GSV Würzburg mit 6:2

 

GSV Straubing - GSV Würzburg          6:2

GVIUS Ingolstadt - GSV Augsburg      3:7

GSC Nürnberg - GBF München          5:0

GSV München - GSC Fürth                0:5

weiterklicken...Tabelle

 

und weiterklicken...Fotogalerie


 

4. Spieltag am 30.09.2017

 

 

Eine weitere und vermeidbare Niederlage mußte unsere GSV Straubinger am 30.09. hinnehmen.

 

Am Samstag verloren wir leider gegen den starken GSC Nürnberg. Wir reisten mit 11 Männer an, davon 5 Spieler, die noch nie oder nur wenige Minuten erst in den BGS Punktspielen gespielt haben.

Bis zur 29. Minute konnte die Abwehr um Matthias Marek, Thomas Brandt, David Holler und Daniel Holler gut dagegenhalten und Andreas Frank konnte immer seine Paraden zeigen.

Kurz bevor NÜrnberg endgültig am verzweifeln war, war der Bann mit 3 schnellen Toren gebrochen.

Am Ende stand es dann 10:0 für die starken Nürnberger. Leider haben wir es nicht geschaftt das Ergebnis einstellig zu halten.

Für die Neulinge war es hoffentlich lehrreich und Motivation genug sich ins Training reinzuhängen.

Im nächsten Spiel gegen GSV Würzburg wollen wir zeigen wozu die Stammspieler in der Lage sind. Kommt zahlreich zum Zuschauen und feuert uns an!! (Bericht: David Holler )

 

 

 

GSC Nürnberg - GSV Straubing   10:0                                                                                weiterklicken... Tabelle


 

3.Spieltag am 09.09.2017

 

Zuhause keine Blöße geben

GSV Straubing  - GBF München 4:5                         1Tor / Breuer Torsten

                                                                                      3 Tore / Bittner Benjamin

____________________________________________________________________________________________

 

Augsburg plant  Erfolg auf heimischen Rasen

GSV Augsburg - GSV Würzburg abgesagt

____________________________________________________________________________________________

 

5.Mal in Folge kein Duell Auswärtsdreier

GSV München - GSC Nürnberg 1:7

____________________________________________________________________________________________

 

Kampf um Spitze

GVIUS Ingolstadt - GSC Fürth 2:3 

                                                                                                 weiterklicken...Tabelle

 

 


 

2.Spieltag am 02.09.2017

 

 

GSC Fürth zu Gast bei Straubing

GSV Straubing - GSC Fürth 0:5

__________________________________________

 

Ingolstadt will Nürnberg die Punkte klauen

GSC Nürnberg - GVIUS Ingolstadt  3:1

__________________________________________

 

Augsburg trifft auf GBF München

GSV Augsburg - GBF München abbr.

__________________________________________

 

GSV Würzburg - GSV München abgesagt  

 

                                                             weiterklicken...Tabelle


 

1.Spieltag am 26.08.2017

 

GVIUS Ingolstadt - GSV Straubing   7:1           1Tor / Chalupar Lukas

_________________________________________________________

 

GSV Müncen - GSV Augsburg   0:3

_________________________________________________________

 

GBF München - GSV Würzburg   abgesagt  

_________________________________________________________

  

Wir haben am Samstag, 26.8. 2017 gegen GVIUS Ingolstadt 7:1 (3:1 ) leider  verloren. Schon in der 3. Min hat Lukas Chalupar 0:1 für uns das Tor geschossen, ungefähr  bis zur 35 Min. hielten wir noch sehr gut mit.

Dann schoss GVIUS Ingolstadt den Ausgleich zum 1:1.

Innerhalb 5 Minuten stand es dann  schon 3:1 für Ingolstadt. In der 2. Halbzeit haben wir sehr abgebaut, wir würden richtig überrollt..

Wir konnten nicht in bester Mannschaftsstärke antreten:

Frank Andreas war im Tor sehr stark , hielt einen Elfmeter, aber auch an  den restlichen Tore war er machtlos. Die Ingolstädter bekamen noch 2 Elfmetern zugesprochen.Einer wurde verschossen und ein Schütze verwandelte den Strafstoß. Lukas Chalupar war sehr stark, er hat 3 Stunde für die Fahrt von Freystadt Österreich nach Straubing gebraucht.

 

Aufstellung:

Frank Andreas, Hilfer Ilja, Holler Daniel, Benjamin Bitter, Wiltsch Valentin. Brandt Thomas, Kramer Mirko, Linner Nico, Chalupar Lukas,

 

Neuzugang Blümm Peter, Holzer Franz.

 

Ersatz: Pail Dennis, Meiboullaey David.

 

Die drei  Neuzugänge kamen noch nicht richtig ins Spiel, warten wir ab wie es beim nächsten Einsatz klappen wird.

 

Diese Woche haben wir ein Heimspiel gegen den  GSC Fürth.

Spielbeginn ist um 15 Uhr. Sportplatz Hauptplatz Peterswöhrd.                                                    weiterklicken...Tabelle