Frauentreff


 

 

 

Frauentreff - Sonntagsbrunch

 

 

Das schöne TONI ´s von Wenisch in Straubing war dieses Jahr unser Treffpunkt . Wir haben uns vor dem TONI`s getroffen und sind gemeinsam hinein gegangen. Die zahlreichen Leckereien - von süß bis deftig haben und sehr überrascht und ins Staunen versetzt . Es wurde eine große Auswahl an regionalen Köstlichkeiten und Delikatessen angeboten. Am Buffet findet man nebn typischen Frühstücks - Schlemmereien wie Brötchen, Marmelade, Pancakes und Müslis auch herzhafte Köstlichkeiten wie Omeletts, Suppen, Antipasti und Spezialitäten aus Fleisch und Fisch sowie vegetarische Gerichte. Wir hatten auch die Wahl zwischen Proseccos, köstlichem Kaffee, verschiedene Teesorten sowie fruchtigen Säften. Es war echt lecker , wir haben gut gefrühstückt und nebenbei gemütlich geplaudert . Es wurde viel gelacht und die Zeit verging so schnell. Es war schön und wir werden es auf jeden Fall wiederholen . Es sind auch Frauen aus anderen Vereinen oder Nichtmitglieder herzlichst  Willkommen in unserer Gruppe. (L.B.)                                              

 


 

 

Frauentreff - Muttertag - Frühstücken bei ANNA liebt Brot und Kaffee

 

Wir haben uns bei ANNA liebt Brot und Kaffee getroffen und sind gemeinsam hinein gegangen.
Wir hatten ein tolles Frühstück, haben viel gequatscht und gelacht.
Schade dass die Zeit so schnell vergangen ist.
Beim nächsten mal gerne wieder und vielleicht sind noch mehr Frauen dann dabei.

( Bericht LB )


Frauentreff - Gäubodenvolksfest Straubing am 14.08.2017

 


Wir haben uns alle am Gäubodenvolksfest bei dem Riesenrad getroffen und sind dann gemeinsam, zu einer Bar gegangen und haben dort unser "Eröffnungsgetränk" getrunken. Es war sehr lustig wir hatten sehr viel Gesprächsstoff und konnten uns super unterhalten. Nach einiger Zeit sind wir zusammen einige Runden spazieren gegangen um zu Bestaunen was es alles so auf dem Volksfest gibt. Am Abend hat uns dann der Hunger gepackt und wir haben nach einem freien Tisch Ausschau gehalten. Im Festzelt Wenisch sind wir fündig geworden und haben uns dort etwas zu Trinken und zu Essen bestellt.
Am späten Abend haben wir uns aufgeteilt, einige sind dann nach Hause gefahren, während die anderen noch weiterhin die Zeit genossen haben.
Wir werden das sicherlich im nächsten Jahr wiederholen.


FRAUENTREFF - MUTTERTAG - Frühstückbrunch

Café im Park am 16.Mai.2017

Das schöne Café im Park liegt neben dem Tierpark Straubing. Wir haben uns am großen Parkplatz getroffen und sind gemeinsam hinein gegangen. Ich habe die neue 2. Frauenbeauftragte Ilona Kirglifer vorgestellt und alle konnten sich kennenlernen.
Wir haben sehr gut gefrühstückt und nebenbei gemütlich geplaudert. Es wurde viel gelacht und die Zeit verging so schnell.
Es war sehr schön und wir werden es auf jeden Fall wiederholen.