Archiv 2015/2016


Mooskugeln basteln

 

 

Wir sind bei Familie Hofmann angekommen um gemeinsam Mooskugeln zu basteln. Bevor wir angefangen haben gab es Kaffee und leckeren Kuchen. Nach dem Kaffee-Klatsch haben wir begonnen zu basteln, wir haben uns gegenseitig geholfen. Nach ca. 4 Stunden waren wir fertig und haben schöne Mooskugeln gebastelt. Bevor wir nach Hause gefahren sind, gab es noch ein  gemütliches Abendessen.
Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten sehr viel Spaß.


Bastelobjekt am 23.10.16

 

 

 

Als wir gemeinsam über einer Stunde unterwegs waren, sind wir endlich in Neunburg vorm Wald bei der Familie Christ angekommen. Herr Toni Christ wollte nicht, das wir Frauen eine große Sauerei machen . Also hat er für uns alle die Löcher aus einer Baustammscheibe gebohrt. Beim Basteln haben wir uns auch gegenseitig geholfen und sind auch schnell fertig geworden. Die Ergebnisse unseres Bastekurses waren sehr schön. Nach dem Basteln hat uns die Fam. Christ zum Kaffee und Kuchen eingeladen. In dieser Runde haben wir uns ausgiebig unterhalten und die Zeit genossen.


Frauentreff - Gäubodenvolksfest in Straubing am 14.08.2016

 

 

Wir Frauen haben uns am Riesenrad getroffen und sind dann gemeinsam an eine " Ammer" Bar gegangen und haben ein paar Getränke getrunken unser sogenanntes " Eröffnungsgetränk". Es war lustig und wir hatten sehr viel Gesprächsstoff uns zu unterhalten . Wir sind dann gemeinsam ein paar Runden spazieren gegangen und haben uns das Volksfest angeschaut was es alles so zum Bestaunen gibt. Am Abend kam der Hunger und wir haben uns einen Platz im Festzelt " Wenisch "ergattert und haben gemeinsam lecker gegessen und Bier getrunken. Ein paar von uns sind eine Runde mit einem " Freak " und " Towers" Fahrgeschäfte gefahren und hatten sehr viel Spass . Am späten Abend sind ein paar von uns nach Hause gefahren und der Rest hat sich noch amüsiert.

 


Muttertag - Wellnness am 15.05.2016

 

 

Wir haben  am 15.05.2016  mit einem Begrüßungsfrühstück mit Sekt und einer gemütlichen Unterhaltung angefangen. Danach gingen wir zur Sauna und anschließend in die Ruheoase " Gehörlosen geschlossene Gesellschaft " ( lol) . Es stand sehr viel Auswahl bezüglich  Massagen, Gesichtsbehandlungen u.v.m.

 

Jeder hat sich verwöhnen lassen und die Massagen genossen. Wir durften nach der Entspannung eine Tasse Kaffee und hausgemachten  Kuchen  mit viel Klatsch und Tratsch genießen. Nach der kleinen Kaffeepause haben wir bis abends noch die Zeit ausgenutzt, sind schwimmen gegangen und haben sehr viel zusammengeredet und gelacht.

 

Nach einiger Zeit, packte uns der Hunger und wir haben beschlossen gemeinsam im Hotel den Abend mit einem leckeren Abendessen ausklingen zu lassen.

 


Bascetta Weihnachtstern basteln

 

Wir trafen uns gestern Abend bei Martinas Hause um einen Bascettas Stern zu basteln. Mit sehr viel Spaß machten wir uns alle falten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir bald den Bogen raus und es hatte am Schluß jede ihren Stern fertig. Ein großes Lob an Martina Backfisch, Lydia Buchschmid und Elfriede Legerer

 


Gäubodenvolksfest am 14.08.2015